<i>Regelmäßig</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Regelmäßig neue Videos

Dorisch für Gitarristen

Dorisch Thumbnail klein
Wie kann man ohne großen Aufwand interessantere Gitarrensoli spielen? Was ist der nächste Schritt nach dem Erlernen der Pentatonik?
In diesem Video stelle ich dir einen interessanten Sound vor, eine einfache Möglichkeit, deine Improvisationen interessanter zu gestalten.
Im Video erkläre ich dir, wie du in zwei einfachen Schritten die A-Mollpentatonik zu A-Dorisch erweiterst und in welchen Situationen du diese Klangfarbe einsetzen kannst.

Das PDF mit den im Video gezeigten Griffbildern kannst du dir HIER herunterladen!
Den Backingtrack zum Video (Am7/D7) kannst du dir
HIER herunterladen!
Sehr viel umfangreicher wird das Thema im Videokurs
Modes-Methode basprochen!

Jetzt das Video zum Thema Dorisch ansehen:

Oder du schaust dir das Video direkt auf YouTube an: https://www.youtube.com/watch?v=sIjY3ILbGb8

Hinterlasse mir doch unten einen Kommentar mit deiner Frage oder Anmerkung zum Video!