<i>Regelmäßig</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Regelmäßig neue Videos

Gitarre üben mit Metronom?

Gitarre lernen Metronom
Warum sollte man als Gitarrenanfänger mit einem Metronom üben? Wie funktioniert das Spielen zum Metronom eigentlich? Im heutigen Video gehe ich auf diese Fragen ein und erkläre, wie man sich als Einsteiger mit dem Metronom vertraut macht.

Viele Gitarrenschüler winken im Unterricht sofort ab, wenn das Thema "Üben mit Metronom" zur Sprache kommt. "Kann ich nicht!", "Will ich nicht!", Brauch ich nicht!" sind gängige Aussagen, die wohl jeder Instrumentallehrer kennt.
Dabei ist ein Metronom durchaus ein sinnvolles Werkzeug zum Üben und wirklich jeder Gitarrist kann sich das Spielen zum Klick antrainieren.
Wie und warum man damit gleich von Anfang an arbeiten sollte, darum geht es in diesem Video.

Schaue dir hier das Video zum Thema "Üben mit Metronom - Erste Schritte" an:

Video direkt auf Youtube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=kWvIRvpXuAw&feature=youtu.be

Wie immer freue ich mich über Fragen, Kritik, Anregungen, also sämtliche Kommentare zum Thema!