<i>Gitarre spielen</i> <I>nach Noten</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Gitarre spielen nach Noten

Wozu Noten lernen?
Du spielst Gitarre nach Tabulatur und Griffbildern, hast aber Schwierigkeiten, Noten zu lesen und sie auf der Gitarre umzusetzen? Keine Sorge, dieses Problem ist sehr verbreitet. Ich habe hier die einfache Lösung für dich: den 10-Wochen-Intensivkurs "Gitarre spielen nach Noten".
Als erfahrener Gitarrist hast du womöglich Akkorde, Tonleitern und vielleicht sogar komplexe Techniken gemeistert. Wenn es jedoch darum geht, Noten zu lesen und sie auf der Gitarre zu spielen, hast du aber möglicherweise das Gefühl, ganz von vorne zu beginnen. Es ist normal, sich bei dem Versuch, diese musikalischen Noten zu entschlüsseln, verwirrt zu fühlen, nur langsam Fortschritte zu machen und kein Selbstvertrauen zu haben.
Denke doch an die unzähligen verpassten Möglichkeiten, neue Lieder zu lernen, mit anderen Musikern zusammenzuarbeiten oder sogar deine eigenen Musikstücke zu komponieren. Stelle dir die Frustration vor, dich dein Leben lang ausschließlich auf Tabs verlassen zu müssen oder beim Spielen mit Notenblättern nicht mithalten zu können. Das Lesen von Musik kann dich davon abhalten, dich vollständig auszudrücken und dein wahres Potenzial als Gitarrist auszuschöpfen.
Die Lösung:

"Gitarre spielen nach Noten" wurde speziell für engagierte Gitarristen wie dich entwickelt, die sich der Herausforderung des Notenlesens stellen möchten. Mein umfassender Videokurs richtet sich an Leute, die nicht von Anfang an das Spielen nach Noten gelernt haben, sondern die diese Lücke im Nachhinein schließen wollen. Er berücksichtigt die spezifischen Hürden, vor denen du dabei stehen könntest.

Mit dem Kurs "Gitarre spielen nach Noten" wirst du:

1. Solide Grundlagenkenntnisse aufbauen: Wir starten bei den Grundlagen und entwickeln deine Lesefähigkeiten kontinuierlich weiter, um ein solides Fundament für die Schwierigkeiten der folgenden Lektionen zu schaffen.

2. In deinem eigenen Tempo lernen: Die Videolektionen des Kurses ermöglichen es dir, flexibel zu lernen und sich deinem vollen Terminkalender anzupassen. Pausieren, zurückspulen und Lektionen wiederholen, um dein Verständnis zu festigen. Die 10 Wochen sind dabei nur ein Vorschlag, du entscheidest, in welchem Rhythmus du die Inhalte lernst und umsetzt.

3. Den Ernstfall trainieren: Ich biete dir dabei in jeder Lektion 5 praktische Beispiel-Etüden, die das neu gelernte Wissen sofort in einem praktischen Kontext zeigen und dir die Möglichkeit bieten, es zu trainieren und zu verinnerlichen.

4. Selbstvertrauen in deinem Spiel gewinnen: Wenn du sicher im Lesen von Musik wirst, wirst du ein neues Selbstvertrauen in deinem Spiel spüren. Du wirst nicht länger durch Tabs eingeschränkt sein oder Schwierigkeiten haben, mit den Spielern anderer Instrumente Schritt zu halten.

5. Dir endlose musikalische Möglichkeiten erschließen: Mit der Fähigkeit, Musik zu lesen!
Stacks Image 30

Jetzt buchen und loslegen!

99,90 €

VIDEOKURS: GITARRE SPIELEN NACH NOTEN
  • Online-Zugang mit persönlichem Login
  • 10 Wochen lang je eine neue Videolektion (insgesamt über 3 Stunden Laufzeit)
  • 50 Etüden (Übungsstücke) PDF zum Ausdrucken
  • schriftliche Unterlagen zu jeder Lektion
  • bequemer Zugriff auf den Kurs auch per Smartphone-App
  • NEU: Einbindung aller relevanten Videos vom YouTube-Kanal als Bonusmaterial (noch mal 2 Stunden Videomaterial)
  • keine zeitliche Begrenzung des Kurszugangs
  • auf Wunsch Download des kompletten Kurses ohne Aufpreis möglich
  • Fragen und Kommentare werden vom Gitarrenlehrer persönlich zeitnah beantwortet
Was bringt dir dieser Kurs?
  • ein tieferes Verständnis für musikalische Zusammenhänge (Aufbau von Akkorden, Tonleitern etc.)
  • Lesen und Spielen von Stücken aus Liederbüchern, Realbooks u.ä.
  • Kommunikation mit Musikern anderer Instrumente
  • eine einfache Möglichkeit, musikalische Notizen zu machen und weiterzugeben
  • gesteigertes musikalisches Sebstbewusstsein
  • in Bands aller Stile mitspielen können
  • verbessertes Spielgefühl und Orientierung durch Griffbrett-Kenntnis

Das sagen die Kursteilnehmer:

Seit dem 17. Jahrhundert existiert das Notensystem in seiner heutigen Form. Es ermöglicht Musikern aller Instrumente das einfache Festhalten und Weitergeben von Melodien, Akkorden und Rhythmen.
Doch gerade unter Gitarristen steht die Notenschrift seit einigen Jahrzehnten im Ruf, altmodisch, kompliziert und unnötig zu sein. Griffbilder und Tabulaturen ermöglichen einen schnelleren Zugang zur Musik und sind daher für die Gitarre besser geeignet, oder?!
Griffbilder und Tabs sind in der Tat geniale Systeme, die auch musikalischen Laien ermöglichen, Stücke schnell umzusetzen, aber sie stoßen an ihre Grenzen, wenn es zum einen um musikalischen Austausch mit anderen Instrumenten, zum anderen um ein Verständnis der musikalischen Bausteine (Tonleitern, Akkorde, Rhythmen) geht.
In diesem zehnwöchigen Online-Video-Workout lernst du systematisch die Grundlagen der Notenschrift bis zu dem Punkt, wo du auf eigene Faust beliebige Melodien nach Noten spielen kannst.
10 Wochen sind nur der vorgeschlagene Lernrhythmus, du kannst dir mit den Lektionen so viel Zeit lassen, wie du magst.
Als Nebeneffekt wirst du plötzlich die Anordnung der Töne auf dem Griffbrett und somit den Aufbau von Akkorden und Tonleitern verstehen.
Mach mit, es wird sich auch für dich lohnen!
Kursausschnitte