<i>Regelmäßig</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Regelmäßig neue Videos

Gitarrenbegleitung in der Rockband - So erfindest du EIGENE RIFFS!

Gitarrenbegleitung in der Rockband 2023
Beim Thema Gitarrenbegleitung in der Rockband fehlt es den allermeisten Gitarristen an Ideen. Immer nur Powerchords in Achtelnoten spielen, das kann es auf Dauer nicht sein. Darum zeige ich dir in diesem Video, wie ich auf Basis derselben fünf Akkorde 10 verschiedene spannende Riffs bilde, die ich stilistisch an berühmte Rockbands angelehnt habe. Das kannst du auch!

Lade dir hier das PDF mit allen Notenbeispielen zum Video herunter!
Du nutzt Guitar Pro? Dann kannst du dir hier die
GP-Datei aller Beispiele herunterladen!
Wenn du meine Überstunden für das Erstellen der Begleitmaterialien honorieren möchtest, kannst du mir hier auch eine sehr willkommene Spende zukommen lassen.
Herzlichen Dank!
😊




Sieh dir hier das Video an:
Welches der Riffs gefällt dir am besten? Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar auf YouTube unter das Video!