<i>Regelmäßig</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Regelmäßig neue Videos

80s-Rock Gitarrensolo spielen - Gar nicht so schwer...

80s Rock Thumbnail
Ein 80s-Rock-Gitarrensolo spielen, wie geht das, welcher Gitarrensound, welche Spielweise ist dafür entscheidend? Im heutigen Video basteln wir zuerst eine Band-Begleitung mit Schlagzeug, Bass, Synthesizer und 2 Gitarrenparts. Und dann geht es ans Eingemachte: Ich zeige dir meinen Vorschlag für ein stiltypisches Gitarrensolo im 80s Rock.
Noten/Tabs und Backing Track stehen dabei wie üblich zum kostenlosen Download bereit.

Lade dir hier den Backing Track aus dem Video herunter:
80s Rock Backing Track MP3
Hier kannst du dir die Noten/Tabs aller Gitarrenparts als PDF und GP herunterladen:
80s Rock Noten/Tabs PDF/GP
Wenn du meine Überstunden für das Erstellen der Begleitmaterialien honorieren möchtest, kannst du mir hier auch eine sehr willkommene Spende zukommen lassen.
Herzlichen Dank!
😊




Sieh dir hier das Video an:
Wie hast du die 80er musikalisch erlebt? Schreibe mir dazu gerne einen Kommentar auf YouTube unter das Video!