Jazzgitarre Chord Melody - Vom Leadsheet zum Arrangement | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

Jazzgitarre Chord Melody - Vom Leadsheet zum Arrangement

Chord Melody Wine and Roses klein
In diesem Video zeige ich dir, wie ich einen Jazzstandard für Gitarre solo arrangiere, ausgehend von der Leadsheet-Schreibweise (Melodie und Akkordsymbole) im Realbook.
Takt für Takt erkläre ich dir, wie ich die einzelnen Akkorde auswähle, erweitere und reharmonisiere.

Wenn du tiefer in die Materie der "Jazz-Akkorde" einsteigen möchtest, empfehle ich dir auch meinen Kurs "Jazzakkorde für Gitarre"!

Lade dir hier die Noten/Tabs zum fertigen Arrangement herunter:
PDF-Datei
GPX-Datei

Sieh dir hier das Video an, in dem ich dir meine Version von "The Days of Wine and Roses" Schritt für Schritt zeige und erkläre:
Oder direkt auf YouTube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=-_pTuZh9jec

Fragen dazu? Schreibe mir gerne unten oder auf YouTube einen Kommentar!


blog comments powered by Disqus

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.