<i>Regelmäßig</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Regelmäßig neue Videos

Country-Gitarre spielen - 5 Ideen für eine typische Begleitung

Country-Begleitung 5 Ideen klein
Du möchtest Country-Gitarre spielen, dir fehlen aber die Ideen für eine stilechte Begleitung? In diesem Video zeige ich dir 5 Ideen, die du ausprobieren kannst, wenn du Country in einer Band spielst oder spielen möchtest. Als Grundlage dient mir dabei eine ganz einfache Akkordfolge, die allen 5 Ideen zugrunde liegt. Damit du alles auch selbst gleich auf deiner Gitarre spielen kannst, stelle ich dir auch die Noten/Tabs sowie den Backingtrack zur Verfügung.

Hier kannst du alles herunterladen:
Noten/Tabs mit allen Beispielen (PDF)
Noten/Tabs mit allen Beispielen (GPX)
Backingtrack Bass/Schlagzeug (MP3)

Wenn du meine Überstunden für das Erstellen der Begleitmaterialien honorieren möchtest, kannst du mir hier auch eine sehr willkommene Spende zukommen lassen.
Herzlichen Dank!
😊




Sieh dir hier das Video mit den 5 Ideen für die Country-Begleitung an:
Oder direkt auf YouTube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=AXlLem83PUI

Eine weitere Spieltechnik der Country-Gitarre nennt sich "Banjo Rolls". In diesem Video stelle ich sie dir vor.

Hast du Fragen oder Anmerkungen dazu? Dann hinterlasse mir gerne unten oder auf YouTube einen Kommentar!