<i>Regelmäßig</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Regelmäßig neue Videos

Intervalle für Gitarristen Teil 1

Thumbnail Intervalle Teil 1 klein
Intervalle, die Tonabstände in der Musik, zählen zu den fundamentalen Dingen, die jeder Musiker kennen sollte.
Doch gerade den Gitarristen mangelt es oftmals an Bereitschaft, sich solches vermeintlich rein theoretische Wissen anzueignen. Dass die Kenntnis, das Verstehen und Hören von Intervallen durchaus nützlich sein kann und dass es auch nicht so schwierig ist wie häufig angenommen, darum geht es in dieser dreiteiligen Videoserie.

Wenn du gitarristisch noch ganz am Anfang stehst und Wert auf eine fundierte Ausbildung am Instrument legst, ist "Liedbegleitung für Einsteiger", mein 12-Monats-Video-Gitarrenkurs, die Lösung! In wöchentlichen Lektionen lernst du nicht nur das Gitarrenspiel, sondern auch die Musiktheorie dahinter, so dass du verstehst, was du tust. Melde dich an und lege sofort los!

Lade dir hier das PDF zum Video mit allen Intervallen herunter!

In diesem ersten Video geht es zunächst darum, die Namen der Intervalle und die die Größe ihre Abstände zu lernen. Dabei ist es am einfachsten, in Halbtonschritten zu rechnen.
Alles weitere erfährst du im Video!

Sieh dir hier das erste Video der dreiteiligen Reihe "Intervalle für Gitarristen" an:
Oder schau dir das Video auf YouTube an:
https://www.youtube.com/watch?v=VHlJG2T7ELY
Lade dir hier das PDF zum Video mit allen Intervallen herunter!