<i>Regelmäßig</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Regelmäßig neue Videos

Melodische Gitarrensoli spielen - 3 Konzepte

MELODIÖSE GITARRENSOLI klein
Melodische Gitarrensoli spielen, die man mitsingen kann oder die zumindest einen gewissen Wiedererkennungswert haben, das ist nicht ganz einfach. Zwar kann man mit der Pentatonik relativ einfach Soli improvisieren, aber wie sorgt man für melodische Elemente und Unterschiede, angenommen du spielst mehrere Gitarrensoli nacheinander?
In diesem Video lernst du dazu drei Konzepte.

Lade dir hier den Backingtrack zum Video (mp3) herunter!

Hier findest du den im Video (zu Konzept 3) angesprochenen Kurs "
Modes-Methode"!

Wenn du meine Überstunden für das Erstellen der Begleitmaterialien honorieren möchtest, kannst du mir hier auch eine sehr willkommene Spende zukommen lassen.
Herzlichen Dank!
😊




Sieh dir hier das Video an:
Oder direkt auf YouTube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Z2aZ26XyM40

Wie speilt man eigentlich schnelle Gitarrensoli? Dieser Frage bin ich in diesem Video nachgegangen!
Die häufigsten Fehler beim Solospiel verrate ich dir in diesem Video!

Hast du Fragen dazu? Dann hinterlasse mir gerne unten oder auf YouTube einen Kommentar!