<i>Regelmäßig</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Regelmäßig neue Videos

Warum ich C-Dur vermeide (10 Alternativen)

Akkord-Ideen über C im Bass
Einen Akkord über viele Takte zu spielen, das wird sehr schnell langweilig. Was tun, wenn es dennoch so verlangt wird oder einfach keine Akkordwechsel vorgesehen sind? Ich erkläre dir im Video, wann und warum ich C-Dur (oder andere "gewöhnliche" Akkorde) vermeide, wenn über lange Strecken derselbe Basston gespielt wird. Du lernst 10 interessante Alternativen für solche Situationen ohne große Bewegung in den Akkorden, also mal wieder neue Inspirationen aus der Abteilung "Akkordbegleitung für Fortgeschrittene".

Backing Track MP3 herunterladen:
Download
Noten/Tabs PDF herunterladen:
Download
Noten/Tabs GP (Guitar Pro) herunterladen:
Download

Wenn du meine Überstunden für das Erstellen der Begleitmaterialien honorieren möchtest, kannst du mir hier auch eine sehr willkommene Spende zukommen lassen.
Herzlichen Dank!
😊




Sieh dir hier das Video an:
Schreib mir auch gerne auf
YouTube einen Kommentar unter das Video!