<i>Regelmäßig</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Regelmäßig neue Videos

Rock-Gitarre Repeating-Lick (Gary Moore-Style)

Rock Gitarre Solo Lick
In diesem Video für fortgeschrittene Rock-Gitarristen zeige ich dir eine Technikübung zum Thema Wechselschlag und Synchronisation beider Hände.
Die Übung ist angelehnt an ein Gary-Moore-Lick, eine typische Solo-Figur, die dieser in vielen seiner Hardrock-Soli verwendete.

Die Figur besteht aus vier verschiedenen Tönen, die relativ schnell in Sextolen gespielt werden. Wie man eine solche Gitarrensolo-Idee auch in die eigene Improvisation einfließen lässt und wie man sie an ganz verschiedenen Stellen des Griffbretts einsetzt, das zeige ich dir alles im Video.

Sieh dir hier das Video zum Thema Rock-Repeating-Licks an:

Alternativ kannst du dir das Video hier auch direkt bei YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=hOUERe28R6Y

Wie im Video versprochen, kannst du dir zum Üben hier kostenlos die Begleitung, also den Backing-Track in A-Moll, herunterladen: JETZT HERUNTERLADEN

Hast du Fragen oder Anmerkungen zu diesem Video? Hinterlasse mir doch unten einen Kommentar! Danke.