Powerchord Workshop
Gitarrenvideounterricht Logo

Monatliche Bonus-Workshops

Unterstütze meine Arbeit und erhalte Zugriff auf zahlreiche Bonus-Workshops rund um das Thema Solospiel!
Immer wieder werde ich gefragt, wie man meine Arbeit auf YouTube (ca. 700 kostenlose Videos) unterstützen kann. Eine Möglichkeit ist es natürlich, einen meiner kostenpflichtigen Kurse zu buchen.

Aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit: Mit einer regelmäßigen, monatlichen Spende in Höhe von 5 € zur Unterstützung meiner Arbeit und Deckung der Unkosten kannst du mir wirklich weiterhelfen.
(Diese ist jederzeit mit einem Klick kündbar.)
Damit ermöglichst du mir, den YouTube-Kanal am Laufen zu halten und weiterhin regelmäßig hochwertige und fundierte Unterrichtsvideos zu produzieren.
Wofür wird das Geld verwendet?

Ich kann mit den monatlichen Spenden inzwischen die Raummiete für mein Büro/Studio bezahlen, das ist schon mal super!
Darüber hinaus habe ich immer wieder Kosten für Ausrüstung, Gitarrenkram, Video-Equipment, Computer, Beleuchtung, Mikrofone, sowie Software für Bildbearbeitung, Videoschnitt, Webseiten-Hosting, Weiterbildung und vieles mehr.
Mit deiner Spende sorgst du mit dafür, dass ich auch weiterhin regelmäßig gute Arbeit abliefern kann, ohne dabei finanziell Verlust zu machen. Danke dafür!
Stacks Image 3142
Stacks Image 3137
Mein Dankeschön für deine Unterstützung

Jeden Monat veröffentliche ich einen exklusiven Gitarrensolo-Stilworkshop für alle Unterstützer*innen.
Konkret heißt das: Ich nehme jeweils einen Backing Track (meist Schlagzeug, Bass, Keyboards, Gitarren) auf, und zwar live vor der Kamera, so dass du genau mitverfolgen und verstehen kannst, was ich da tue.
Das fertige Resultat kannst du dir natürlich dann herunterladen und dazu spielen. Ergänzend komponiere ich ein stilistisch passendes Gitarrensolo und nehme dazu noch zwei weitere Videos auf: Eines, in dem ich das Solo darüber spiele und ein weiteres, in dem ich dir erkläre, was ich mir dabei gedacht habe. Dieses Solo stelle ich dir in Noten/Tabs (PDF + GP) zum Nachspielen zur Verfügung, so dass du nach und nach dein Solo-Vokabular erweitern kannst. Also ein umfangreiches Lernpaket, und das jeden Monat aufs Neue.
Bei Anmeldung hast du sofort Zugriff auf ALLE bisher veröffentlichten Bonus-Workshops (bereits etwa 100 Videos!).

Außerdem lade ich alle Unterstützer*innen auch zum persönlichen Austausch in meine "Members Only" Facebook-Gruppe ein! 😎
Slow Blues-Workshop als Kostprobe
Den Workshop vom Oktober 2023 zum Thema Slow Blues stelle ich an dieser Stelle kostenlos für alle zur Verfügung, inklusive Noten/Tabs und Backing Track. So kannst du dir einen Eindruck verschaffen, was dich als Unterstützer bzw. Unterstützerin jeden Monat aufs Neue erwartet.
Backing Track aufnehmen
Slow Blues Solo
Solo-Analyse/Erklärungen
Hier kannst du dir alle Materialien zum Slow Blues-Monatsworkshop kostenlos herunterladen: Die Tabs/Noten einmal als PDF, einmal als GP (Guitar Pro Format) und den fünfzehnminütigen Backing Track (MP3):
Stacks Image 3176

Hier einige der Gitarrensoli aus den bereits über 30 Bonus-Workshops

Metallica Style
ZZ Top Style
"Just Friends"
One Chord Vamp
"Hey Jude" Style
Scott Henderson Style
"Layla" Style
Larry Carlton Style
Chuck Berry Style
Jazz Blues
Bryan Adams Style
Michael Landau Style
6/8-Ballade
Weiterhin viel Erfolg beim Bezwingen der sechs Saiten und danke für deine Unterstützung!

Beste Grüße, Christian