50 Technikübungen für Gitarre

Gitarre lernen und verstehen

Technikübungen für Gitarristen

Du spielst seit Jahren Gitarre und machst dabei technisch kaum Fortschritte? Du denkst, dir fehlt einfach das Talent, ein richtig guter Gitarrist zu werden?
Was würdest du sagen, wenn es einen Weg gäbe, das Instrument technisch zu beherrschen, ohne dass du dafür täglich viele Stunden üben und dich durch unzählige Lehrbücher quälen musst, die dich am Ende doch keinen Schritt weiter bringen? Was wäre, wenn du einen erfahrenen Gitarrenlehrer bei dir zu Hause hättest, der dir täglich eine einzige ausgewählte Übung nachvollziehbar direkt am Instrument zeigt und in Noten und Tabulatur aufschreibt?
Du hast Glück, das Video-Trainingsprogramm „Finger-Fitness“ bietet dir dazu alles, was du brauchst!

Videokurs: Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen

50,00 €
Fingerübungen gehören für jeden ambitionierten Gitarristen zum Übealltag. Wie beim Sport, so müssen auch beim Gitarre spielen Muskeln und Bewegungsabläufe regelmäßig trainiert werden, sonst ist kein technischer Fortschritt auf dem Instrument möglich.
Die richtigen Übungen zu finden ist jedoch leider nicht so einfach.
Man kann extrem viel Zeit damit verschwenden, die Übungen zu finden, die wirklich etwas bringen.
Im Kurs „Finger-Fitness“ lernst du über einen Zeitraum von 50 Tagen täglich eine bewährte Fingerübung aus meinem Repertoire. Diese begleiten mich teilweise schon seit 20 Jahren, andere habe ich erst bei meiner ausgiebigen Recherche für diesen Kurs entdeckt. Alle Übungen vereint, dass sie extrem effektiv sind und schnell Wirkung zeigen. Die Übungen sorgen dafür, dass man die Gitarre ganz einfach besser im Griff hat und dass das spielen leichter fällt.
Ich habe sie nicht nur an mir selbst, sondern auch im Unterricht mit zahlreichen Schülern ausprobiert.
Damit du mit der Vielzahl der Übungen nicht überfordert bist, werden dir die Übungen zeitversetzt freigeschaltet, jeden Tag eine weitere Übung, 50 Tage lang.
Teilnehmermeinung zum Kurs „Finger-Fitness“: Michael
Teilnehmermeinung zum Kurs „Finger-Fitness“: Andreas
Das sagen die Kursteilnehmer:
  • „Christian hat eine tolle Zusammenstellung erstellt, die auf die ganzen wichtigen Techniken, z.B. Alternate Picking, Fingerpicking, Skalen etc. eingeht.
    Vor allem bietet der Kurse auch tolle Ideen, mit denen man wieder mal Abwechslung in seinen Übealltag einbringen kann. Und für mich ganz wichtig ist es, dass auch die Hintergründe beleuchtet werden warum und wieso diese Übung jetzt gut ist. Super!"
    Bernie
  • „Die Übungen sind anspruchsvoll, wecken aber auch den Ehrgeiz und bringen einen definitiv weiter!“
    Anonym
  • „Hallo Christian,
    ich möchte dir an dieser Stelle ein Kompliment machen. Die Übungen, Tipps und Tricks die du gibst, sind für mich äußerst hilfreich und effektiv. Die einzelnen Themen sind kurz aber detailliert und ohne Schnickschnack gehalten, was für mich sehr hilfreich ist. Deine Erklärungen sind klar und sehr verständlich. Ich selber bin 61 Jahre alt und spiele seit mehreren Jahrzehnten E-Gitarre als Hobby und lerne immer wieder was dazu. Ich hab schon viel ausprobiert, aber dein Onlineunterricht gefällt mir am besten.
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße!
    Dieter
  • „Wie alle Unterrichtsangebote von Christian Konrad sind die Fingerübungen durchdacht, motivierend kurzweilig und sympathisch dargeboten. Auch wenn meine "Spinne" noch arg wackelt, Fortschritte sind merkbar.“
    Urs
  • „Ein tolles Kompendium von Übungen. Ein Video bringt eben doch mehr als ein Lehrheft. Man hat den Eindruck, alle spielerischen Bereiche sind abgedeckt. Falls nicht: man bekommt jede Menge Anregungen, technische Probleme kreativ anzugehen."
    Gebhard
Das sind die Vorteile dieses Kurses:

  • du wirst Stücke und Soli deiner Lieblingsgitarristen spielen können, die du nicht für möglich gehalten hast
  • mit nur wenigen Minuten Üben wirst du schon nach wenigen Wochen deutlich leichter, sicherer und schneller spielen können
  • keine Überforderung durch zu viel Material, du lernst 50 Tage lang täglich eine einzige Übung
  • kein Notenlesen erforderlich, ich mache dir jede Übung ganz langsam vor (in Nahaufnahme), du machst sie nach
  • du kannst mich jederzeit kontaktieren, wenn du Fragen hast (Kommentarfunktion zu jeder Übung)
  • keine Warte- oder Lieferzeit (nach erfolgter Zahlung erhältst du sofort Zugang zum Kurs)
  • nutze deine Übezeit effektiv, ich zeige dir garantiert keine sinnlosen Übungen oder zu speziellen Techniken, auf dich warten aus allen wichtigen Bereichen nur die besten und effektivsten Übungen
  • keine Notizen erforderlich, ein ordentliches PDF (Noten und Tabs) zu jeder Übung stehen für dich bereit
  • BONUS: Du erhältst die originalen Guitar-Pro-Dateien (gpx) zum Öffnen und Bearbeiten der Übungen in deiner Notensoftware
Stacks Image 93
Hast du Fragen zum Kurs? Schau dir hier meine Antworten auf häufige Fragen an!
Anmerkung: Der Kurs „Finger-Fitness“ setzt voraus, dass du schon mindestens ein paar Monate Gitarre spielst. Wenn du noch nie eine Gitarre in der Hand hattest, schau dir lieber mal diesen Kurs an!
So entstand der Kurs „Finger-Fitness“
x

Möchtest du regelmäßig über meine neuesten Unterrichtsvideos informiert werden?
Dann trage dich hier zum Newsletter ein:

* erforderliche Angaben